Fire & Smoke Grillmeisterschaft – Update#4.2 – Grillmeisterschaften für die Besucher

Was unsere Besucher so erwartet!

Die Grillmeisterschaften sind natürlich ein Wettbewerb für BBQ- und Grillteams. Aber auch die Besucher der Grillmeisterschaften sollen auf ihre Kosten kommen. Ob nun fachliche Gespräche, kleine Kostproben oder nur den BBQ-Helden über die Schulter schauen, es wird viele Möglichkeiten geben. Wir als GoGrillaz versuchen natürlich weitere Facetten des BBQ und Grillens während der Meisterschaften zu präsentieren. Aus diesem Grund freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass auch Aussteller vor Ort sein werden. Zum Beispiel die Firma Black-BBQ.

Black BBQ hat sich auf die Fahnen geschrieben, BBQ Saucen ohne Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe herzustellen. Dabei soll die Intensivität der Sauce hoch bleiben. Genau das gelingt den Jungs von Black-BBQ auch. Sie bieten dabei unterschiedliche Geschmacksrichtungen an, die sehr gelungen sind und jedem BBQ Fan die Freiheiten für ihre Kreationen geben. Black BBQ wird unseren Gästen die Möglichkeit des Verkostens der Saucen geben und wem es schmeckt der kauft sich gleich ein paar Flaschen. Apropro Flasche, darauf setzt unser zweiter Aussteller gerade nicht, obwohl es vielleicht denkbar wäre: O’Donnell Moonshine.

Moonshiner verwendet man in den Vereinigten Staaten zumeist wenn es um das Schwarzbrennen von Spirituosen geht. Da man meist kein Flasche zur Hand hatte, hat man gleich in Gläser abgefüllt, den sogenannten Mason Jars. Während ihres Studiums 2014 haben August Ullrich und Philip Morsink ein Schnaps Start-up im eigenen Wohnzimmer gegründet. „Es war eine organische Verbindung meiner beiden Lieben – Schnaps und Amerika“, erzählt Philip. Inzwischen ist die Studentenbude zu einem 14-köpfigen Team geworden. O’Donnell Moonshine wird nicht nur an ein paar Freunde verkauft, sondern europaweit vertrieben. Die Idee Snaps herzustellen und zu verkaufen kam August während eines Aufenthalts in den USA.

Die spannenden Geschichten des Moonshines faszinierte die Jungs. „In den USA ist dieser allgegenwärtig, nur hier kennt ihn kaum jemand“. In Deutschland begann die Arbeit, es wurden Rezepte entwickelt und Brennereien gesucht, die Qualität liefern und handwerklich herstellen. Optisch hielten sich August & Philip dabei an die Tradition und füllen nur in originale amerikanische Mason Jars ab, die natürlich aus den USA bezogen werden. O’Donnell vor Ort findet ihr in ihrem Headquarter im schönen Berlin-Neukölln in der Weserstr. 184.

Wir wollen aber auch, dass die Besucher typische BBQ Speisen essen können, deshalb freuen wir uns, dass wir Horst Waizenegger gewinnen konnten, der für euch leckeres BBQ zaubern wird. Einige werden jetzt vielleicht sagen, Horst WER???? Horst Waizenengger gehört dem BBQ Team BBQ Brew Crew an, ein Team dass auf vielen Grillmeisterschaften antritt und schon einige Erfolge verzeichnen konnte. Aktuell hat Horst mir seiner BBQ Brew Crew auf den deutschen Grillmeisterschaften im Brisket Gang, der Königsdisziplin des Smokens, den dritten Platz geholt. Dafür nochmal Glückwünsche.

Bei den Landesgrillmeisterschaften in Colbitz wird Horst jedoch nicht am Wettkampf teilnehmen sondern vielmehr darauf achten, dass ihr als Besucher euch leckeres Essen kaufen könnt. Und ich denke für ein wenig Smalltalk zum Thema BBQ ist der Horst immer zu haben. Weitere Informationen zur BBQ Brew Crew und zu Horst findet ihr hier.

Also unbedingt den 08.09.2018 in den Kalender schreiben und die Landesgrillmeisterschaften besuchen. Wir freuen uns auf euch!

 

One Comment

  1. Wir freuen uns schon auf das Event! Noch ein paar Wochen, dann wird gerockt!
    Team *Rock the Rabbit*

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*