Fire & Smoke Grillmeisterschaft – Countdown 3- Weitere Partner für die Grillmeisterschaften gewonnen!

Die Tage werden weniger!!!

Sicherlich habt ihr gemerkt, dass es auf unserer www.gogrillaz.de Seite in der letzten Zeit sehr ruhig war. Wir sind nun so langsam in unserem Countdown für unsere ersten Grillmeisterschaften. Das bedeutet es gibt noch eine Menge zu tun und zu organisieren. Dass alles frisst Zeit und so haben wir unsere Media-Aktivitäten hauptsächlich auf unseren Instagram Kanal konzentriert. Aber keine Angst, nach unseren Meisterschaften werden wir wieder vermehrt Rezepte und Beiträge hier veröffentlichen. Genug Material haben wir.

Im August ist wieder viel passiert und wir konnten noch einige Partner  für die Grillmeisterschaften gewinnen. Besonders freuen wir uns dabei über die Firma Axtschlag aus Heidensee aus Brandenburg. Sie wird unsere Teilnehmer mit Holz zum Smoken ausstatten.

Jeder der sich nun fragt, wofür das Holz gut ist, ganz einfach der zweite Gang bei den Grillmeisterschaften ist Ribs mit Beilage. Holzrauch und Ribs gehören irgendwie zusammen. Ursprünglich hat Axtschlag als Räucherfischversand im Jahr 2008 angefangen, hat sich dann aber schnell auf Holzprodukte zum Aromatisieren des Garguts beim Barbecue konzentriert.

Axtschlag produziert BBQ Wood und seltene Räucherhölzer in verschiedensten Variationen zum direkten als auch zum indirekten Grillen. Dazu zählen Wood Planks (Grillbretter), Wood Papers (Grillpapiere), Wood Chips (Räucherchips) und Smoker Wood bis hin zu Aromatic BarbecueHerbs – Garschalen. Unseren Teams stehen Räucherchips und Räucherchunks zur Verfügung.

Kleines Glas großer Geschmack

Ein weiterer Partner über den wir uns sehr freuen ist das Team vom MARF- Verrückt am Herd um Melanie Fischer und Annika Rasner. Auf die Produkte von MARF sind wir durch Instagram aufmerksam geworden.

Beide haben ein Faible für ausgefallenes Essen und das besondere Geschmackserlebnis. Schon beim ersten Treffen war schnell klar, dass Melanie und Annika vom gleichen Schlag sind. Vor allem in Sachen Essen haben sie eine gemeinsame Leidenschaft. Gemeinsam testen sie unterschiedlichsten Rezepte und wandeln sie nach eigenen Vorstellungen ab. Daraus entwickeln sie eigene Kreationen wie z.b. die kleine Schweinerei oder die scharfe Schweinerei. Wir konnten Melanie und Annika von unserem Projekt der Grillmeisterschaften relativ schnell überzeugen und freuen uns, dass unsere teilnehmenden Teams ein Glas von der scharfen Schweinerei mit in ihre Kreationen einbinden können.

Senf eine Grundzutat zum Grillen

Weiterhin freuen wir uns über die Firma Born aus Thüringen als Partner der Landesgrillmeisterschaften. Auch hier hat uns Instagram den Kontakt ermöglicht.

Born aus Erfurt ist im Jahr 1820 von den Brüder Wilhelm und Louis Born gegründet worden. Für alle Leute die aus der ehemaligen DDR kommen ist der Name unweigerlich mit Senf verbunden. Eine leckere Thüringer Bratwurst und Born Senf, das passt. Seit 2002 ist das Unterhachinger Unternehmen Develey Senf & Feinkost Gesellschafter bei Born. Neben den unterschiedlichsten Senfsorten produziert Born Ketchup, Meerrettichcreme aber BBQ Saucen. Die Firma Born hat für unsere Teams etwas aus ihrem Produktportfolio bereitgestellt.

Nicht vergessen wollen wir auch unseren Partner die Mühlenbäckerei Düsedau von David Bahrendt. Schon früher war die Bäckerei aus Lindhorst überregional bekannt. David Bahrendt hat es geschafft den Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen, selbst ein Polizeiruf 110 wurde bereits in seiner Bäckerei gedreht.

Die Mühlenbäckerei unterstützt uns indem sie für den Gang Burger mit Beilage für die Teams Burger-Buns zur Verfügung stellt. Dabei kann das Team um David Bahrendt auf viel Erfahrung zurückgreifen, beliefert er doch einige Burgerläden in und um Magdeburg.

Zum Abschluss von Countdown 3 möchten wir uns noch bei der Interhype Magdeburg, der Business School Magdeburg, der Wobau Magdeburg, dem Ingenieurbüro Hahn und Biobox.me bedanken, ohne die diese Grillmeisterschaften in dieser Form nicht stattfinden würden.

 

Aktuell unterstützen die Landesgrillmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Colbitz die folgenden Firmen:

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*