Wir sind gerade richtig stolz!!! Erstens, weil das Orga-Team des Heide- und Bockbierfestes 2018 unsere Idee der 1. Colbitzer Grillmeisterschaften vollständig unterstützt. Sie begrüßen es, dass damit ein neues Highlight gesetzt wird und gleichzeitig neue Besucherströme angelockt werden. Zweitens, weil wir euch an dieser Stelle wieder einen neuen Partner für die Grillmeisterschaften vorstellen können. Und was für ein Partner! Die Firma Friedr. Dick aus Deizisau, ein absolutes Schwergewicht in der Messerszene.

Ich glaube jeder der mit Messern beruflich zu tun hat z.B. Metzger können die hohe Qualität der Dick-Messer bestätigen. Warum die Firma für den BBQ-Fan jetzt noch interessanter wird lässt sich schnell zeigen, wenn man sich die Red Spirit Serie anschaut und insbesondere das Kochmesser AJAX. Ich bin ehrlich ich habe ein Faible für Damastmesser. Aber als ich das AJAX das erste mal gesehen hatte, war ich irgendwie sofort in seinen Bahn gezogen. Dies liegt sicherlich daran, dass bei diesem Messer eine Neuinterpretation einer altbewährten Klingenform gewählt wurde. Es wirkt rau, urig, trotzdem modern.

Der Griff ist mit einem hochwertigen Kunststoff ummantel. Hier war ich erst etwas skeptisch, aber die Skepsis ist unbegründet. Die runde Form sorgt für einen komfortablen Griff und eine harmonische Führung. Ich gehe davon aus, dass durch das breite Klingenblatt und der geschwungenen Schneide Fleisch und Geflügel perfekt verarbeitet werden können. Das Loch in der Klinge finde ich persönlich sehr praktisch, so kann das Messer problemlos aufgehängt werden.

 

Ich persönlich werde meine Damastmesser wohl in Zukunft für BBQ-Zwecke im Schrank lassen und mir das Red Spirit AJAX zulegen. Auch Leute wie BBQ-Guru Ludwig “Lucki” Maurer oder Jörg Förstera Gründer von meinem Lieblings-Burger-Laden Kumpel & Keule in Berlin scheinen auf das AJAX Küchenmesser abzufahren.

Wir freuen uns jedenfalls die Firma Friedr. Dick als Partner unserer Colbitzer Grillmeisterschaften begrüßen zu dürfen. Die Firma Dick stellt uns für Sachpreise AJAX Kochmesser der Red Spirit Serie zur Verfügung. Also heißt es für unsere Teams ran an den Grill und alles geben!

Aktuell unterstützen die Colbitzer Grillmeisterschaften die folgenden Firmen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.