Liebe BBQ Fans, es ist Zeit euch wieder ein wenig an unserem aktuellen Stand zur Fire & Smoke Grillmeisterschaft, der 1. Colbitzer Grillmeisterschaft, Teilhaben zu lassen. Unsere Gespräche mit Firmen aus der Grill-Szene sind nach unserem letzten Update natürlich weiter gelaufen. Uns ist bewusst, dass wir insbesondere als Neulinge bei der Initiierung einer Grillmeisterschaft, möglichst attraktiv für Grillteams sein müssen. Aus diesem Grund versuchen wir mit Hilfe unsere Partner tolle Sachpreise für die Gewinnermannschaften bereit zu stellen. Aus diesem Grund sind wir außerordentlich erfreut, dass uns die Firma Inkbird als Partner unterstützt.

Unter Umständen ist Inkbird jetzt nicht jedem Leser ein Begriff, aber gerade im letzten Jahr hat die Firma für viel Aufsehen mit ihren Grillthermometern gesorgt. Einigen wird das frühere Highend Funk-Thermometern ET-732 der Firma Maverick ein Begriff sein. Inkbird setzt dagegen auf die Bluetooth Technologie. Mit Hilfe einer App im Handy habt ihr die volle Temperatur-Kontrolle in eurem Garraum und in eurem Grillgut. Was ich persönlich sehr gut finde, ist dass Inkbird für jeden BBQ-User ein Produkt im Angebot hat, welches auch aus preislicher Sicht attraktiv ist. Vom Inkbird IBT-2X mit zwei Temperaturfühlern bis zum Inkbird IBT-6X mit 6 Temperaturfühlern, welches insbesondere beim Einsatz eines Smokers mit großer Fläche hilfreich ist, die Firma Inkbird bietet sehr gute und exakte Thermometer an. Auch die BBQ-Community z.B. auf Grillsportverein ist voll des Lobes. Insofern freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass Grillteams die Möglichkeit haben werden, um ein Inkbird IBT-4X mit 4 Temperaturfühlern zu kämpfen und Inkbird somit Partner der Colbitzer Grillmeisterschaft ist. GoGrilla Thomas hat im übrigen ein Inkbird Thermometer vor geraumer Zeit gekauft und wird es in einem Beitrag vorstellen.

In einigen unserer vorherigen Beiträge ist euch sicherlich aufgefallen, dass wir in unseren Grillrezepten sehr gern auf das Jordan Olivenöl zurückgreifen. Jordan Olivenöl ist ein Familienunternehmen und wurde von der seit 1989 auf der Insel Lesbos ansässigen Familie Rolf, Heidi und Bastian Jordan gegründet. Heute vertreibt und produziert die Firma ihr Olivenöl in Zusammenarbeit mit Familien aus der Nachbarschaft auf Lesbos, die eine uralte Olivenöltradition pflegen und kultivieren. Wir wissen den Geschmack sehr zu schätzen. Man kann wirklich sagen, dass das Jordan Olivenöl jeden Cent wert ist. Insofern lag es nah, Jordan Olivenöl anzufragen, ob sie uns bei den Grillmeisterschaften unterstützen möchten. Und was sollen wir sagen, Jordan Olivenöl ist mit dabei und die GoGrillaz sind wieder einmal stolz wie Bolle. Jedes unser Teilnehmerteams wird mit einer Flasche 250 ml Natives Olivenöl extra der Firma Jordan ausgestattet. Ob ihr es nun zum marinieren von Fleisch oder für eine Beilage verwendet, bleibt euch natürlich überlassen.

Zum Schluss dieses Updates wollen wir euch noch darüber informieren, dass wir Kontakt zur German Barbecue Association (GBA) aufgenommen haben und uns über eine Zertifizierung der Colbitzer Grillmeisterschaften im Bereich Amateur-Teams ausgetauscht haben. Die Gespräche verliefen sehr positiv und eigentlich müssen nur noch Details geklärt werden. Was bedeutet eine mögliche Zertifizierung für unsere Teilnehmer. Zum Einen wird es Regeln geben, die durch die GBA aufgestellt werden und dann natürlich auch auf der 1. Colbitzer Grillmeisterschaft gelten. Auf der anderen Seite würde der Sieger der 1. Colbitzer Grillmeisterschaft einen festen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften im Jahr 2019 erhalten. Wenn das kein weiterer Ansporn für eine Teilnahme ist?

In den kommenden Updates werden wir euch weitere tolle Partner vorstellen können, also lasst euch überraschen. Aktuell unterstützen die Colbitzer Grillmeisterschaften die folgenden Firmen.

 

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.