Fire & Smoke Grillmeisterschaft – Update#2.5 – Put Burger in your Life!

Whooop, Whooop. Wir haben einen neuen Partner! Und diese Firma passt zu BBQ, wie die Faust auf’s Auge. Es handelt sich um Moesta! Kennt ihr nicht? Dann wird es Zeit, weil die Jungs von Moesta mit unheimlich tollen Produkten im Bereich Grillzubehör unterwegs sind. Stellt euch vor ihr könntet euren Kugelgrill gleichzeitig als Pizzaoffen verwenden! Oder wie wäre es mit leckeren Wok Gemüse mit Hilfe des WOK’N BBQ Einsatzes? Ihr findet bei Moesta zudem interessantes Zubehör wie den DoggieRoast und die Feuerwalze, um Baumkuchen mit Hilfe eures Grills herzustellen. Zusammengefasst: Ziemlich innovative Ideen, die Moesta auf den Markt wirft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wir von den GoGrillaz lieben Burger und das bedeutet in diesem Fall, dass wir unsere Burger von A bis Z oftmals selbst bauen. Dazu gehören gute Brioche Buns, eine leckere BBQ Sauce (z.B. unsere GoGrillaz BBQ Sauce) und insbesondere gutes Fleisch in Form eines Patties. Selbst gewolft und eventuell aus unterschiedlichen Teilen des Rindes wie Nacken und Brust ist der Idealzustand. Wenn man jedoch den direkten Zugriff auf gutes Rinderhack hat, dann kann man sich den Aufwand des Wolfens sparen.

Nur wie die Patties herstellen. Wer Patties mit der Hand formen kann, Hut ab! Ich mag es wenn alle Patties die gleiche Form und das gleiche Gewicht haben. Stichwort Burgerpresse! Viele die Burger selbst „bauen“ werden eine Burgerpresse besitzen. Insofern kann man Patties recht einfach herstellen. Die Firma Moesta hat sich aber hier etwas besonderes einfallen lassen. Eine Silikon-Burgerpresse, die gleich vier Patties in einem Schritt herstellen kann.

Die Burgerpresse von Moesta weist noch weitere interessante Eigenschaften auf. Aufgrund des Silikons lassen sich die Patties leichter rauslösen. Durch das Silikon ist es zudem möglich, die Burgerpresse, nach der Arbeit in der Spülmaschine zu reinigen. Ihr könnt die Form auch samt der gepressten Burgerpatties in den Tiefkühlschrank legen. Das kurze anfrieren hat den Effekt, dass die Patties auf dem Grill ihre Form besser behalten. Für mich allerdings das Top-Feature der Moesta Burgerpresse ist, die kleine Einwölbung in der Presse. Sie verhindert, dass die Patties sich zu stark auf dem Grill wölben.

Wir konnten Moesta gewinnen, uns bei den Grillmeisterschaften als Partner zu unterstützen. Das bedeutet für alle teilnehmenden Grillteams, ihr werdet die Möglichkeit bekommen, Burgerpressen von Moesta als Preis mit nach Hause zu nehmen. Und hierbei spielt das Thema Burger wieder eine große Rolle, denn ein Wettbewerbsgang wird wie bereits angekündigt ein Burgergang sein. Insofern zeigt uns was beim „Burgerbau“ zu Colbitz so alles möglich ist.

Aktuell unterstützen die Colbitzer Grillmeisterschaften die folgenden Firmen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*