Fire & Smoke Grillmeisterschaft – Update#2.6 – Just Spices neuer Partner!

Just Spices ist Sponsor

Als wir unsere Idee für die Grillmeisterschaften das erste Mal hatten, da war uns bewusst, dass wir unbedingt einen Partner benötigen, der für gute Gewürze steht. Mittlerweile nutzt diese Branche das Potential von privaten oder auch professionellen BBQ- und Grillevents voll aus. Denn die richtigen Gewürze, ob nun als Rub oder zur Herstellung von Marinaden, können das Grillgut veredeln. Insofern freut es uns, dass wir mit der Firma Just Spices einen Partner für die Colbitzer Grillmeisterschaften gewinnen konnten, der sich wirklich in der Thematik Gewürze und Gewürzmischungen auskennt.

Just Spices wurde von Florian, Ole und Bela aus Düsseldorf als Start-Up gegründet, die sich selbst als leidenschaftliche Hobbyköche und Freunde des guten Geschmacks bezeichnen. Etwas frustriert waren sie darüber, dass man für viele Gerichte oftmals nur ganz geringe Mengen spezieller Gewürze benötigt hat, diese aber immer nur in großen Gebinden zur Verfügung standen. Im Jahr 2014 sind sie auf Weltreise gegangen mit dem Ziel, die besten Gewürze und Gewürzmischungen der Welt zu finden und für Just Spices nach Hause zu holen. Dabei wird Qualität ganz groß geschrieben. Ein gutes Gewürz muss von höchster Qualität und maximaler Frische sein, damit es wirklich ein Top-Aroma hat. Die Zulieferer von Just Spices gewährleisten genau das.

Die Idee und das Ziel

Die Idee zum Online Gewürz-Shop kam den Jungs bereits während ihrer gemeinsamen Studienzeit in der Ruhrmetropole Dortmund. Mit Just Spices verfolgen Florian, Ole und Bela ein klares Ziel: Mehr Menschen sollen erkennen, dass Gewürze nicht nur den geschmacklichen Unterschied machen, sondern dass jedes auch noch seine ganz eigene, spannende Geschichte mitbringt. Auch im im Bereich BBQ kann Just Spices auf einige interessante Gewürzmischungen zurückgreifen. Als wir Just Spices mit unserem Projekt der Colbitzer Grillmeisterschaften um ersten Mal kontaktiert haben, waren Sie sofort interessiert und wir hatten einen ganz wunderbaren Ideenaustausch. Ein großer Dank geht dabei an Kim von Just Spices.

Wie unterstützt uns nun Just Spices bei den Grillmeisterschaften genau? Jedes teilnehmende Team wird mit drei Gewürzmischungen der Firma ausgestattet und hat somit die Möglichkeit, diese in einen der drei Gänge einzuarbeiten. Dabei handelt es sich um die Mischungen BBQ Gewürz, Spicy Jerk Rub und Texas BBQ Dip. Der Kreativität der Teams sind somit keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich hat Just Spices für unsere drei Gewinner-Teams Preise bereitgestellt, für die es sich lohnt den Grill zum glühen zu bringen.

Damit wir als GoGrillaz auch in den Genuss der Just Spices Gewürze kommen, war Kim so lieb und hat uns ein paar der Gewürze mit in die Sendung gelegt. Ich hatte das Vergnügen das Ofen & Grillkäse Gewürz testen zu dürfen. Jetzt werdet ihr vielleicht sagen, was hat das mit Grillen zu tun? Insbesondere vegetarischen Freunden serviere ich gern einen gebackenen Fetakäse. Insofern war ich gespannt.

Hierfür habe ich die folgenden Zutaten verwendet:

  • Hirtenkäse z.B. von Gazi
  • Olivenöl z.B. von der Firma Jordan
  • Tomaten
  • Stangensellerie
  • Das Ofen & Grillkäse Gewürz von Just Spices

Das ganze ist schnell zubereit, Käse halbieren und mit Olivenöl bestreuen. Tomaten und Stangensellerie in kleine Stücke schneiden und über den Käse geben. Mit dem Ofen & Grillkäse Gewürz bestreuen und ab damit in den Ofen oder auf den Grill. Was mir beim Ofen & Grillkäse Gewürz sofort in die Nase gestiegen war, ist der intensive Geruch nach Rosmarin und Estragon. Da war ich erstmal doch skeptisch,was aber unbegründet war. Das Gewürz ist perfekt abgestimmt und hat uns ein wirklich leckeres Essen gezaubert.

 

Aktuell unterstützen die Colbitzer Grillmeisterschaften die folgenden Firmen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*