Grillmeisterschaften 2018 geplant! Und was noch so zum Ende des Jahres anliegt.

Lange war nichts von uns zu hören, da wir beruflich doch recht eingespannt waren. Jetzt werden wir wieder den Fokus mehr auf neue Beiträge legen. Einige Beiträge sind auch noch in der Pipeline. Ein wichtiges Projekt, welches wir im nächsten Jahr angehen werden, ist die Organisation einer Grillmeisterschaft im Rahmen des 41. Colbitzer Heidefestes im September 2018. Daraus möchten wir ein jährlich wiederkehrenden Event ins Leben rufen, der insbesondere auch die Grillenthusiasten in den neuen Bundesländern ansprechen soll. Gegenwärtig sind wir in den ersten Planungen inklusive in Gesprächen mit Sponsoren, wobei wir hierfür schon drei Zusagen von lokalen Sponsoren erhalten haben. Zeitgleich werden wir prüfen, inwieweit wir die Grillmeisterschaft zertifizieren lassen. Wir werden euch hier auf dem laufenden halten und zeitnah eine Ausschreibung posten.

Zudem haben wir für dieses Jahr noch ein Großprojekt geplant. Zum alljährlichen Weihnachtsmarkt (8. + 9. Dezember) in Colbitz werden wir den Kinderförderverein unterstützen und zusammen Pulled Pork Burger zubereiten. Die Einnahmen kommen vollständig dem Kinderförderverein zu Gute. Hierfür werden auf Andy seinem Smoker (der Beitrag zum Bau dieses Smokers folgt in Kürze) die Schweinenacken gesmoked, was natürlich gut dokumentiert und entsprechend auch einen Beitrag wert ist. Auf alle Fälle gilt, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Colbitz lohnt sich!!!!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*