Wir werkeln gerade fleißig an einer hoffentlich erfolgreichen Umsetzung. Dazu brauchen wir natürlich auch die Unterstützung von Partnern, ohne die ein solcher Event gar nicht möglich wäre. Wir werden euch in den folgenden Wochen immer mal wieder informieren, wen wir für unsere Grillmeisterschaft gewinnen konnten. Besonders froh sind wir darauf, dass uns mit McBrikett und BBQUE zwei aktuelle sehr bekannte Firmen in der BBQ Szene unterstützen.
McBrikett
Wer mit Holzkohle grillt, der hat bestimmt schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die Holzkohle keine richtige Hitze erzeugt hat oder noch viel schlimmer wenn ihr einen Long Job macht oder etwas im Kugelgrill smoken möchtet, die Kohle eine begrenzte Brenndauer hat. Da muss der BBQ-Fan doch oftmals hektisch die Hand anlegen. Die Kokoko Grillkohle von McBrikett lässt einen dagegen in keiner Situation hängen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Holzkohle besteht die Kokoko Grillkohle aus 100% natürlichen Abfallprodukten der Kokosmilchindustrie. Die Vorteile von Kokoko sind unter anderem, dass sie 3x länger brennen als Holzkohle, rauchfrei und geruchsneutral und noch dazu ziemlich umweltfreundlich sind.
Mit einem Heizwert vom 30MJ/kg (8,34 kwh) steckt hier auch 80% mehr Energie als in Holz. Ideal für leckere BBQ-Gerichte wie Pulled Pork, Beef Brikset oder Spare Ribs. Die Brenneingenschaften von Kokosnussschalen sind so gut, dass ein Kilo KOKOKO LONG leicht über 6 Stunden hält, sogar bis zu 8 Stunden sind bei guten Bedingungen möglich. Jetzt kann man sagen, dass ist alles Werbeprosa, aber viele BBQ und Grillblogger wie BBQPit oder BBQ aus Rheinhessen haben die Eigenschaften bestätigt.
Wir jedenfalls freuen uns sehr das McBrikett mit an Bord ist und das Team um Kaspar Damkier für unsere Grillwettbewerber den Brennstoff bereit stellt.
BBQUE
Das irgendetwas rauskommt was etwas mit Grillen zu tun hat, wenn sich ein IT’ler und ein Banker zusammentun, dass können sich wohl die wenigsten vorstellen. Aber das Beispiel BBQUE zeigt, dass viel Leidenschaft für eine Sache, am Ende das Leben nachhaltig verändern kann. Angefangen mit Proben, die eigenhändig von Hand abgefüllt wurden und für Freunde und Familie gedacht waren, haben Michael Lubomirski und Oliver Wildner alle begeistert. Durch ein „Missverständnis“ wurden aus den zunächst angedachten 300 die ersten 3000 Flaschen produziert. Ohne Vorkenntnisse der Branche und irgendwelche Kontakte wilderten die Beiden durch die deutsche Einzelhandelslandschaft. Binnen weniger Tage hatten sie die ersten 2500 Flaschen an die erste große Einzelhandelskette verkauft.
No responses yet